Story

GAS-BRENNWERTTECHNIK

Wie erreicht man einen Wirkungsgrad von über 100 Prozent?

Schmöle ist ein Pionier in der Gas-Brennwerttechnik.

 

Erdgas ist ein Brennstoff mit hoher Energiedichte. Schmöle-Komponenten helfen dabei, die maximale Wirkung rauszuholen, die darin steckt. Seit mehr als 20 Jahren produzieren wir Primärwärmetauscher als Komplettlösungen, die den Wirkungsgrad deutlich erhöhen. Bei Gasthermen erreichen wir z.B. im Vergleich zu konventionellen Geräten eine Steigerung von 92 Prozent auf bis zu 108 Prozent.

Da das dabei anfallende, hochaggressive Kondensat unedle Metalle angreift, kommen die korrosionsbeständigen Laserfin®-Rippenrohre aus besonderen Edelstahlwerkstoffen und mit einer Rippenanzahl von 3 bis 13 Rippen pro Zoll zum Einsatz. Dank dieser Produkte, die dem wechselnden Temperaturniveau zwischen 60º und 1.200º C mühelos standhalten, konnten wir die Leistungsfähigkeit einiger unserer Wärmetauscher sogar verdoppeln.

Schmöle-Technologie eignet sich ideal für die Installation und Nachrüstung von komplexen Heizungsanlagen, z.B. in Mehrfamilienhäusern, und unsere Sekundärwärmetauscher für Kombigeräte spielen überall dort ihren Vorteil aus, wo Warmwasser sofort verfügbar sein soll.

  Seite drucken

Weitere Stories